BROTHER FIRETRIBE "Heart Full of Fire" (Hard Rock)
(Spinefarm Records / Soulfood)

Zieht die gestreifte Spandexhose an, werft das bis zum Bauchnabel geöffnete Seidenhemd über und toupiert euch euer Resthaar: BROTHER FIRETRIBE sind da und beamen euch zurück in die Zeit, in der die Klamotten und Musik mit Bombast, Kitsch und Melodie ein Muss waren.

Melodischer Hard Rock mit Tränendüsenaktivierungs-Garantie, aber auch mit schmissigen Hits, die in der damaligen Zeit für gute Laune gesorgt hätten, hauen die Herren uns auf "Heart Full of Fire" um die Ohren und ehren so die Melodic Rock-Größen wie FOREIGNER, BOSTON oder extrem poppige, alte BON JOVI oder EUROPE. Trendreiterei kann man der Band jedenfalls nicht vorwerfen und so ist der Erfolg im Heimatland Finnland durchaus zu begrüßen.

Wer Bock auf eine Zeitreise hat, kann sich das Ticket in Form dieser CD lösen oder auf www.brotherfiretribe.com mal reinschnüffeln. Live kann man die Band bei uns im Januar 2009 im Vorprogramm von PAIN bewundern, wobei ich mich frage, ob das eine gelungene Mischung sein kann. (chris)


Startseite