TRIDENT WINTER "Trident Winter (EP)" (Heavy Metal)
(Eigenproduktion)

Was Norwegen für Black Metal ist, dass ist dank AC/DC oder in jüngerer Zeit auch die Mannen von AIRBOURNE, Australien für den Heavy Metal. Nun meldet sich eine weitere viel versprechende Truppe aus Down Under zu Wort. Die Rede ist von TRIDENT WINTER. Die Jungs können zwar noch auf keine solange Bandgeschichte zurückblicken, wie die großen (offensichtlichen) Vorbilder, dafür rocken sie aber jetzt schon ordentlich. Für eine Eigenproduktion drückt die Platte ungemein heftig. Das ist auch gut so, denn in Sachen Songwriting haben es die Herren wirklich drauf. Da werden Riffs und Melodien vom Stapel gebrochen, die teilweise an IRON MAIDEN erinnern und dabei aber frisch und treibend klingen. Ihre Instrumente beherrscht die Truppe jedenfalls. Leider hapert es dafür an zu vielen Stellen am Gesang. Sänger Simon Hallett kämpft sich zwar wacker durch sämtliche Höhenlagen, doch es fehlt ihm dann doch etwas an Stimmvolumen und Tonsicherheit. Dadurch werden natürlich auch die sonst sehr guten Songs in Mitleidenschaft gezogen. Aber die Truppe ist ja noch jung und Songs wie das epische "Taste The Fire" oder das schwungvolle "Rockin Rebel" sind schon mal Schritte in die richtige Richtung. I

ch bin mir sicher, dass wir in nächster Zeit noch mehr von den Jungs zu hören bekommen. Potenzial ist hier jedenfalls vorhanden. www.myspace.com/tridentwinterland (soul)


Startseite