OPETH "The Roundhouse Tapes (DVD)" (Prog Rock/Death Metal)
(Peaceville Records)

Die Schweden, die sich seit ihrer Gründung zu einer der wichtigsten Bands der Metalgeschichte was Inspiration und Ideenvielfalt angeht gemacht haben, sind nun live auf DVD zu bewundern. Zu sehen gibt es den Gig im Londoner "Camden Roundhouse" von 2006 im Rahmen der "Ghost Reveries"-Tour. Als Bonus könnt ihr euch noch ein Interview mit OPETH reinziehen, einigen Faninterviews lauschen, beim Soundcheck dabei sein sowie eine Photogallerie ansehen. Die Tracklist beinhaltet nahezu etwas aus jeder Epoche der Bandhistorie, womit für jeden Fan was dabei sein dürfte.

Rein technisch gesehen ist das Material o.k. mit 4.0. Surround Sound. Alles in Allem bekommt man ca. 2 Stunden Material geboten, zugegeben von einem Konzert in besonderer Atmosphäre dort in London. Für Fans ist zudem interessant, dass das DVD im Digipaket mit schönen Fotos im Booklet bzw. auf Postkarten geliefert wird, damit hat man auch optisch was schönes im Regal stehen. (eller)


Startseite