NAILED "Hatred, Failure & the Extinction of Mankind" (Death Metal)
(Anticulture Records)

NAILED melden sich nach knapp drei Jahren mit ihrem Zweitwerk "Hatred, Failure & the Extinction of Mankind" zurück und liefern damit wohl einen guten Kontrast zu der Flut an Deathcore Truppen, die dieser Tage aus England kommen. Die Jungs spielen auf ihre ganz eigene Art eine Mischung aus Old school und Moderne und dabei halten sie kontinuierlich ein hohes musikalisches Niveau. Die Gitarrenfraktion haut einen Brecher nach dem anderen raus und spielt dabei teils in einer Liga mit Bands wie CANNIBAL CORPSE oder SUFFOCATION, ohne geklaut zu klingen. Auch das Schlagzeug kann auf ganzer Linie überzeugen, schließlich weiß der Herr mit den Sticks ganz genau wie er dem Hörer das Hirn rausprügeln muss. Stimmlich geht es die Truppe recht klassisch an. Sänger Matthew "Mass" Firth grunzt und keift sich durch die acht Tracks, als wenn es kein Morgen gebe. Also gibt's eigentlich nichts zu meckern an dieser Platte. Selbst die kurze Spielzeit von nur knapp 30 Minuten stört nicht. Im Gegenteil! Gerade durch die relativ kurze Spielzeit kommen die Songs optimal zur Geltung. Wäre die Platte länger gewesen, wären die Songs auf die Dauer wohl auch zu anstrengend gewesen.

So ist der Silberling aber ein absoluter Pflichtkauf für die Death Metal Fraktion geworden. www.myspace.com/naileddeathmetal (soul)


Startseite