MARSHALL LAW "Razorhead" (Power Metal)
(DR2 Records))

Die Briten von MARSHALL LAW legen mit ihrem sechsten Silberling eine recht zweischneidige Angelegenheit in euren Einkaufskorb. Während die ersten sechs oder sieben Songs knallen wie Sau, mit geilen (aber altbekannten) Riff glänzen, tolle Melodien bieten und mit oldschooligen Gitarrensoli daherkommen kann die zweite Hälfte nur verlieren. Da passiert nichts spannendes, alles gab es schon mal und zwar besser und die Qualität der Songs nimmt spürbar ab. Schade eigentlich, sind doch "Razorhead", "Premonition", "Headtrap", "Gods of Deception" oder "The Chamber" unglaublich gute Granaten, die jeden Fan des Heavy und Power Metals vor Freude mit der Zunge schnalzen lassen. OK, wir reden hier über 70 Minuten Musik bzw. 15 Tracks und die wenigsten Bands sind in der Lage das Niveau über eine solche Distanz hochzuhalten (haben AC/DC und JUDAS PRIEST ja auch nicht geschafft). Die Produktion ist übrigens auch sehr geil geraten und hätte man einige Songs weggelassen, hätte man einen modernen Klassiker.

Aber man kann die Songs, die einem nicht gefallen ja auch wegzappen, gelle? Somit möchte ich jedem Metaller empfehlen, auf www.myspace.com/marshalllawofficial mal reinzuhören! (chris)


Startseite