HOLY BLOOD "The Patriot" (Black/Folk Metal)
(Bombworks Records)

Die Ukrainer HOLY BLOOD werfen nach bislang zwei Alben nun den dritten Streich in die Wagschale, auf dem sie wieder Black Metal und folkige Melodien miteinander verknüpfen. Mit dem Vorgänger "Waves are dancing" bin ich noch so ganz gut warm geworden, was ich von dem neuen Werk nicht behaupten kann. Der Mix aus harten Gitarrenriffs, symphonischen Melodien und Flötenspiel gepaart mit Aggression und Rohheit wirkt über weite Strecken konfus und chaotisch. Bisweilen scheint jedes Instrument innerhalb einzelner Tracks seinen eigenen Song zu spielen, was aber dann in meinen Ohren gar nicht miteinander harmoniert. Wer sich selber davon ein Bild machen möchte, der höre sich doch mal "Well tried faith" auf www.myspace.com/holybloodband an und entscheide, ob er mit dem Stil der Ukrainer was anfangen kann, auch wenn dieser Track noch der harmonischste auf dem Album ist. (eller)


Startseite