HÖRSPIEL "Jack Slaughter - Tochter des Lichts (01)"
HÖRSPIEL "Jack Slaughter - Tochter des Lichts (02 - Professor Dooms Erwachen)"
(LPL Records / Universal Music Group)

Intro:
Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg. Ihr Name ist: Jack Slaughter.

Wer die JOHN SINCLAIR-Comedy-Folge mochte, wird JACK SLAUGHTER lieben!!! Mit "JACK SLAUGHTER-Tochter des Lichts" erscheint die erste Horror-Sitcom-Hörspielreihe, die diejenigen begeistern wird, die schrägen Humor im Horrorsetting zu schätzen wissen.

Der Anfang der Geschichte beschäftigt sich ausgiebig mit der Tatsache, dass Jack Slaughter, ein Waffennarr und Tunichtgut, die Tochter des Lichts ist... so teilt es ihm jedenfalls seine tote Großmutter mit. Was ist die mächtigste Waffe gegen das Böse? Wird der Widersacher Professor Doom die Welt unterjochen können? Warum trinkt das Böse soviel Kaffee? Warum bekommt Jack Schminktipps von seiner toten Oma? Und was haben Delfine mit dem Ganzen zu tun? Leute, diese Fragen warten nur darauf beantwortet zu werden!

Highlight der ersten Folge ist ganz klar die Waffe gegen das Böse und im zweiten Teil ist es die Tatsache, dass der mächtigste Dämon auf der Welt um seine verlorengegangene Delfin-Figur weint wie ein siebenjähriges Schulmädchen! Köstlich!

Es macht wirklich Spaß, sich die CDs anzuhören, denn sie sind wunderbar entspannend und witzig gemacht, allerdings ist Humor ja eine Sache, über die man vortrefflich streiten kann. Aber mir gefallen die Haupt- und Nebencharaktere sehr gut (z.B. die hochmotivierte Arbeitsamt-Sachbearbeiterin oder der arschkriechende Assistent.) und die Ideen, alltägliche Seltsamkeiten in einen dämonischen Kontext zu setzen.

Für sprachliche Qualität ist gesorgt, denn man hat die Synchronstimmen von Kevin Spacey, Matt Damon, Cate Blanchett, Johnny Depp, George Clooney, Judi Dench, Kate Winslet, Ralph Fiennes, Al Pacino und Whoopi Goldberg für das Hörspiel gewinnen zu können.

Ich würde vorschlagen, dass alle, die nicht zum Lachen in den Keller gehen, der Serie eine Chance geben und sich auf www.jack-slaughter.de die exklusiven Hörproben anhören! Passt auf euch auf und denkt immer daran: Das Böse schläft nie und trinkt viel Kaffee. (chris)


Startseite