EVOCATION "Dead Calm Chaos" (Death Metal)
(Cyclone Empire)

Der Old School Schweden Death Metal lebt wieder stark auf und dafür sorgen u.a. wieder EVOCATION, die auch schon mit ihrem Debütwerk "Tales From The Tomb" in 2007 für viel Aufsehen sorgten. Die Schweden haben eine ungewöhnliche Historie, veröffentlichten sie doch bereits zu Beginn der 90er zwei Demos, mit denen sie einen guten Plattenvertrag locker in der Tasche hätten haben können. Aber man entschied sich zur Auflösung der Band und erst vor wenigen Jahren reifte der Gedanke, sich doch wieder an die Instrumente zu begeben (nachdem einige Mitglieder u.a. bei Bands wie Cemetary, Sundown oder Lake Of Tears aktiv waren).

Nun liegt das zweite, offizielle Werk von EVOCATION vor und bieten allen (Schweden) Old School Death Metal Fans frische Kost, die zudem auch frisch klingt. Zwar kann man behaupten, dass die Schweden das Rad nicht neu erfinden, aber ihre Musik flasht dermaßen durch Abwechslungsreichtum in Tempo, Melodie und Härte, dass man gar nicht darüber nachdenken mag, was die Szene so lange Zeit verpasst hat. EVOCATION machen mit "Dead Calm Chaos" fast alles richtig und sollten das Todesmetall-Herz von AMON AMARTH bis ENTOMBED Fans zum Beben bringen. Hört euch einfach mal einen Brecher wie "Silence Sleep" auf www.myspace.com/evocationswe an. (eller)


Startseite