ELVENKING "Two Tragedy Poets..." (Akustik Folk Rock)
(AFM Records)

Die Italiener ELVENKING haben sich bislang in ihrer Karriere mit durchaus folkigem Power Metal durch's Leben geschlagen. Die 10 neuen Songs sind dann mal ganz ihren folkigen Wurzeln gewidmet und ohne elektronische Unterstützung in ein akustisches Gewand gepackt worden. Schungvoll geht's mit "The Caravan Of Weird Figures" folkrockig los, während man auf dem Rest des Albums eher etwas gemütlicher unterwegs ist. Von Power kann daher hier nicht immer ganz die Rede sein, dazu fehlt den Songs dann doch das ein oder andere. Gefühlvoll beschreibt es dann besser, doch auch das haben wir von anderen Bands, voran BLACKMORE'S NIGHT schon vie besser gehört.

ELVENKING hinterlassen mit "Two Tragedy Poets..." einen gemischten Gesamteindruck. Ein nettes Album ist's geworden, aber mehr wie einmal muss man den folkigen Sound ("Folk Metal ohne Metal") dann auch nicht. Zu kraftlos und zu wenige mitreißende Melodien sind vorhanden, um Begeisterung auszulösen. www.myspace.com/elvenking (eller)


Startseite