DEUS INVERSUS "Legion is our Name" (Death Metal)
(System Shock)

DEUS INVERSUS gurgeln seit 1999 im Death Metal-Untergrund herum und legen mit "Legion is our Name" einen heftigen Brocken vor, der sich in der Tradition von MORBID ANGEL, DEICIDE oder IMMOLATION sieht. Ja, wer die genannten Bands mag, wird sicherlich auch mit DEUS INVERSUS glücklich, denn die Jungs riffen sehr ordentlich, teilweise vertrackt, und bauen auch gerne mal einen entsprechenden Groove mit ein, der alles etwas auflockert. Die Atmosphäre stimmt auch und die Produktion ist hervorragend gelungen.

Die Gitarrenfraktion hat sicherlich den einen oder anderen Knoten in den Fingern und das Trommeltier muss Beine wie ein Bodybuilder, wogegen Sänger Dimitri eine infernalische Stimme besitzt, die alles in Grund und Boden gurgelt.

Im Großen und Ganzen technisch versierte Kost, die allerdings über die gesamte Spielzeit von knapp 50 Minuten manchmal zu eintönig daherkommt, aber Fans des Genres sicherlich gefallen wird. Infos gibt es hier: www.deusinversus.de. (chris)


Startseite