DARKTHRONE "Dark Thrones And Black Flags" (Black'n'Roll Metal)
(Peacevile Records)

Wäre "Dark Thrones And Black Flags" nicht ein Album von DARKTHRONE, man würde es vermutlich zerreißen. Kaum eine Band würde es sich heutzutage noch trauen, einen Sound auf eine CD zu bannen, der 20 Jahre alt zu sein scheint und dies noch als neues Album zu verkaufen. DARKTHRONE machen das einfach, weil das ihr Ding ist, weil ihnen alles andere am Arsch vorbei geht. Das letzte Werk "F.O.A.D" scheppert einem ebenso dreckig einen punkigen und rock'n'rolligen Black Metal Sound entgegen, auf den die Fans der Band besonders abfahren. Fenriz und Nocturno Culto bleiben sich selbst treu und bringen einfach ihre Version des Black Metals in roher Form rüber und bewahren sich dadurch die eigenen Urspünge und ihre Art der Rebellion.

DARKTHRONE erfinden sich auf ihrem 14. Album nicht neu, sondern bleiben auf ihre Art und Weise konsequent. Qualitativ wird man das entweder lieben oder hassen, kultig oder überflüssig finden. "Dark Thrones And Black Flags" ist Black Metal Punk durch und durch in seiner dreckigsten und rohesten Form. Hört rein auf www.myspace.com/officialdarkthrone. (eller)


Startseite