CRYSTAL EYES "Chained" (Power Metal)
(Metal Heaven / Soulfood)

Vielleicht wären viele Schweden lieber Deutsche, das weiß ich nicht so genau, aber da es mit der Einbürgerung nicht klappt, haben sich die Herrschaften von CRYSTAL EYES der teutonischen Metal-Musik verschrieben. RUNNING WILD, GAMMA RAY, ACCEPT, BLIND GUARDIAN und IRON SAVIOUR stehen alle Pate für den Bandsound, den man sich von Fredrik Nordström im Studio Fredman auf die Festplatte hat brennen lassen.

Es gibt also nichts, aber auch gar nichts Neues zu entdecken, sondern lediglich Variationen des Altbekannten: Twin-Leads, mehrstimmige Chöre, stampfender Power Metal, nette Melodien und eine gute Stimme, die nie in Eierkneifer-Sphären aufsteigt, sondern immer bodenständig und geerdet rüberkommt. Als Anspieltipps könnte man "Waves of War", "Ride the Rainbow" oder "The Fire of Hades" benutzen und sich auf www.myspace.com/crystaleyesfromsweden klicken, damit man sich ein Bild machen kann. 'nuff said. (chris)


Startseite