CIRCLE OF SILENCE "The Supremacy of Time" (Power Metal)
(Eigenproduktion)

Die Band aus Berwangen legt mit "The Supremacy of Time" ihre zweite CD vor und bietet soliden Power Metal mit guten Melodien, guten Riffs und einem guten Sänger.

Die Songs sind knackig und mehr der amerikanischen Spielart zuzuordnen, als der europäischen, denn die Melodien sind nicht der Hauptgrund, warum man Musik macht. Abwechslung wird durch Tempowechsel und gutes Songwriting garantiert und es wundert mich auch nicht, dass die Jungs einen Newcomer-Wettbewerb für sich entscheiden konnten, denn die Qualität ist da, auch wenn die Originalität nicht zwingend an erster Stelle steht. Wiedererkennungswert liefert allerdings vor allem die Stimme von Sänger Nick.

Aber wie so oft ist es ein solides Album von einer Band, die ihren Weg machen wird, aber kein heiliger Gral. Checkt: www.circle-of-silence.de. (chris)


Startseite