ARCANUM "Demo 2008" (Heavy Metal)
(Eigenproduktion)

Die Band ARCANUM aus der Schweiz ist nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Todesblei-Combo aus Österreich. Musikalisch liegen dazwischen Welten, würde ich sagen.

Die rockigen ARCANUM hauen auf ihrem Demo sage und schreibe 13 Songs raus und pauschal gesagt huldigen sie dem Heavy Metal. Mal geht es ruhiger zu und mal wird die wilde Sau rausgelassen, wobei mir die zweite Variante viel besser gefällt, vor allem, was die Stimme der Sängerin angeht. Diese besitzt nämlich viel mehr Ausdruck, wenn sie auf evil und hart macht, als wenn sie es ruhiger angehen lassen will.

Die Tracks können überzeugen, wenn man bedenkt, dass es sich um das zweite Demo einer Band handelt. Sie variieren das Tempo sehr gut, haben gute Ideen und Soli zu bieten, aber der letzte Pfiff fehlt dann doch so ein bisschen.

Was für mich hängen bleibt, ist der Name, den man sich merken kann, denn ich denke, wenn man die Ideen etwas strafft und eine (noch) bessere Produktion auffährt, ist Potential vorhanden. Checkt die Band auf www.arcanum-rock.ch an! (chris)


Startseite