ADORNED BROOD "Noor" (Pagan/Folk Metal)
(Black Bards Entertainment)

Die wohl mit dienstältesten Pagan Metaller Deutschlands haben im 15. Jahr ihres Bestehens ein neues Album für die Fangemeinde parat. "Noor" bringt endlich wieder neues Material und beherbergt im Prinzip gewohnte Klänge von Folk bis Black Metal, von Akustik Klampfe und Flötenklang bis hin zum harschen Riffgewitter, vom Lagerfeuerflair mit Chorgesängen über männliche und weibliche Cleanstimme bis zum hässlichen Gekeife bei den Vocals. An Faszination haben ADORNED BROOD auch auf dem neuesten Release nichts eingebüßt. Fast alles so, wie man erwartet hat, manchmal leicht experimentell. So haben sich ADORED BROOD bei dem Stück "Am Grunde des Meere" an eine Umsetzung des Seefahrerliedes "Wir lieben die Stürme" gemacht, was ihnen wirklich sehr gut gelungen ist. Sicher kann man über das ein oder andere streiten, aber generell ist die Mixtur, die die Band dem geneigten Hörer anbietet, insgesamt wieder gut umgesetzt.

Wer die Band kennt, wird auch das neue Album haben müssen, da die Band mal wieder alles soweit richtig gemacht hat, allen anderes Pagan Metal Freunden sei www.myspace.com/adornedbroodde als Quell der Inspiration empfohlen. (eller)


Startseite