SICK "Satanism, Sickness, Solitude" (Industrial Metal)
(Possession Productions)

Was passiert, wenn man monotone Riffs, Pseudo- Spacesounds und Möchtegern Black Metal zusammenwürfelt und das Ganze dann noch mit teils stark verzerrten Gesang paart? Richtig! Man erhält ein absolut langweiliges Album wie "Satanism, Sickness, Solitude" von SICK. Schon die ersten Töne dieser Platte klingen irgendwie einfach nur belanglos. Da hätten wir stark verzerrtes Gegrummel am Anfang und eine ziemlich nichts sagende Melodie. Das Ganze wechselt dann sehr plump in ein viel zu stark übersteuertes Riff, das von genuscheltem Geschreie und ab und zu an Roboter erinnernden "Gesang" noch verschlimmert wird. Doch das "Allerbeste" hat sich die Truppe für den Schluss aufgehoben. Die Jungs bringen es tatsächlich fertig an diese eh schon schlechten Songs noch einen sinnlosen elektrischen Klangbrei zu klatschen. So was ist schon fast als Frechheit zu bezeichnen und das ganze Album basiert auch noch auf solchen oder ähnlichen Strukturen. So wird z.B. der ganz brauchbare Track "The Way" nach knapp der Hälfte der Spielzeit durch ein absolut unnötiges Spacegeklimper ergänzt, das selbst beim schmerzperversesten Hörer Brechreize verursacht. Noch ganz perplex von dieser unfassbaren Verhunzung des letzten Songs, reißt mich nun ein an einen Wecker erinnerndes Geräusch aus meiner Gedankenwelt und kündigt den nächsten Song an. Mit "Hellsicker" haben die Jungs dann doch noch einen Song auf der Platte der ganz passabel ist. Leider bleibt es nur bei diesem einen, und dafür darf wirklich niemand sein hart verdientes Geld ausgeben. Wer unbedingt etwas mit Elektrobeats hören will, der sollte sich HERRSCHAFT oder THE KOVENANT anschaffen! Von SICK ist auf alle Fälle abzuraten. www.hellsicker.com (soul)


Startseite