RAMPART "Warriors (EP)" (Heavy Metal)
(Eigenproduktion)

Aus Bulgarien kommen RAMPART, die mit "Warriors" eine kleine, aber feine Heavy Metal-EP aufgenommen haben. Der erste Track klingt mit seinen guten Gitarrenparts nach IRON MAIDEN und RUNNING WILD und der Schwachpunkt und gleichzeitig der Kultfaktor kommt voll zum Tragen: der Gesang von Sängerin Maria. Ihre tiefe Stimme wird sicherlich die Fangemeinde spalten und auch der Akzent wird nicht jedermanns Sache seine, aber mir gefällts!

Der zweite Track "Mirror to Dreams" schlägt weniger in die klassische Heavy Metal-Kerbe, dafür hat er eine rockige Hookline und ist eher im Achtziger-Jahre Hard Rock angesiedelt, was aber voll geil rüberkommt. Der dritte Track, "Voice of the Wilderness" kommt in einer Liveversion daher und präsentiert wieder die klassischen Metal-Einflüsse und besitzt wieder geile Melodien, die man gerne auf Konzerten mitsingt und wirklich gelungene Gitarrenparts. Als letztes bekommt man eine "Edge Regressive Demo"-Version des Tracks "Warriors" geboten.

Irgendwie erinnert mich die Mucke auch an DARK AT DAWN. Ich finde, wir haben ein wunderbar kultiges Teil, welches auch entsprechend (gut) produziert wurde, vorliegen und dem Kutten-tragenden Metal-Freund kann ich dieses Scheibchen nur wärmstens ans Metallerherz legen! Auf www.myspace.com/rampartbg kann man sich einen ausführlichen Vorgeschmack holen! (chris)


Startseite