LORDI "Deadache" (Hard Rock)
(Sony BMG)

Die Hard Rocker mit den Horror Masken braucht man wohl spätestens seit ihrem Gewinn des Eurovision Song Contest 2006 nicht merh großartig vorstellen. LORDI sind nach erfolgreichen Tourauftritten und dem ganzen Trubel um sie herum dann auch mal wieder ins Studio gegangen und präsentieren auf "Deadache" knapp 50 Minuten neue Einblicke in ihres Welt des eingängigen Melodic Hard Rocks. Besonders macht die Finnen, dass sie durch ihr Horror Flair faszinieren, welches nun auch inhaltlich mehr denn je Einzug in die Stücke gehalten hat. Der Track "Missing Miss Charlene" erzählt z.B. eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das in einem Dorf verschwindet. In einem klassischen Fall von "tötet den Überbringer schlechter Nachrichten" wird der Erzähler der Geschichte beschuldigt, für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich zu sein. Des Weiteren wurde das Aussehen jedes LORDI Charakters für das neue Album komplett neu gestaltet. Die neuen Kostüme wurden von Mr. Lordi konzipiert, der auch für das Cover von "Deadache" entworfen hat.

Das neue Album zeigt wieder alles, was die Fans an LORDI lieben. Horror Hard Rock in eingängiger Form, der zwar ein klein wenig kantiger als zuletzt daher kommt, aber wieder in fast jedem Song zum Mitsingen einläd. Das Niveau ist ähnlich wie bei den letzten beiden Scheiben, d.h., Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten und wer LORDI bislang nicht mochte, wird das auch jetzt nicht tun. Also, viel Spaß beim Gruseln mit den Monstern und schönen Gruß an Alice Cooper :-) www.myspace.com/lordi (eller)


Startseite