HATRED "Madhouse Symphonies" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

HATRED stammen aus unseren Landen und nach den vielbejubelten Veröffentlichungen "Fractured" (2002) und "Soulless" (2004) bringen sie uns die nächste Thrash-Keule nach Hause und legen mit den "Madhouse Symphonies" einen affengeilen Brocken vor, der mich schwer begeistert. Eine musikalische Mischung aus EXODUS, TESTAMENT, OVERKILL, verbunden mit gutem Gesang, mit dem auch mal gerne gespielt wird, tollen und komplett kitschfreien Melodien und einer fetten Produktion ballert euch fast 55 Minuten um die Moppen. Endlich mal wieder eine Thrash-Platte, die alle von mir geliebten Trademarks vereinigt und nicht nur auf Tempo und Gemetzel setzt, sondern mit Feinheiten und Raffinesse zu Werke geht und somit dem Thrash-Genre langfristig den Weg zur Weltherrschaft ebnen wird.

Dreizehn Songs sind fast ein bisschen zuviel und das ruhige "Gates to Hell" wäre in meinen Augen vielleicht verzichtbar gewesen, aber im Großen und Ganzen haben die Jungs ganze Arbeit geleistet und Tracks wie "Follow the Leader", "Caught in the Pit", "Madhouse Symphonies" und "(We are the) Mosh Crew" sind einfach nur geil. Ich frage mich ernsthaft, warum jede zweite Power Metal-Kapelle einen Plattenvertrag bekommt, talentierte Thrash-Mannschaften dagegen leider noch im Untergrund rumorgeln müssen.

Abhilfe kann da die Neuauflage der 2007er "Triple Thrash Treat"-Tour schaffen, die demnächst durch unserer Land tingelt, denn neben HATRED kommen Hannover's finest in Sachen Thrash CRIPPER und die Bielefelder LOST WORLD ORDER, die bis vor kurzem noch SPECTRE DRAGON hießen, in eure "Wohnzimmer" und versohlen euch mächtig gewaltig den Arsch! Checkt die Tourdaten u.a. auf www.hatredmetal.de! Durch die gebotene Qualität bin ich fast dazu hingerissen, dieses Package mit der legendären KREATOR, SODOM, DESTRUCTION-Tour zu vergleichen, nur Untergrund halt. Seht also zu, dass ihr es zu einem der Gigs schafft! (chris)


Startseite