DEAR SUPERSTAR "Heartless" (Hard Rock)
(DR2 Records)

Da habe ich ja Glück gehabt: beinahe wollte ich mir die Scheibe nicht anhören, weil die Band aussieht wie ein Haufen Emos mit Strubbelfrisur mit Strähnchen, kajalbetonten Augen, einem Halstüchlein und irgendwie voll tussig. Aber ob sie nun schwul sind oder nicht ist mir wurscht, denn statt öden Emocore hauen die Burschen ein nettes Hard Rock-Scheibchen raus und im Promozettel taucht des öfteren der Name MÖTLEY CRÜE auf, was stilistisch und härtetechnisch ganz gut hinkommt. Ab und an erinnern die Melodien aber dann doch an emotionale Rockbands (z.B. "Live Love Lie") und die Tour mit BULLET FOR MY VALENTINE hat ihre Spuren hinterlassen (in Form von einigen Vocals die die Waliser zu dem genannten Track beigesteuert haben). Irgendwie ergibt sich dadurch ein neuartiger Crossover aus klassischem Hard Rock mit Emo-Metal und vielleicht öffnet dieses Album einigen emoverseuchten Teens die Augen und führt sie ein in die Welt des echten Rock'n'Rolls ein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hörproben kann man auf www.myspace.com/dearsuperstar abgreifen. (chris)


Startseite