AXEL RUDI PELL "Tales of the Crown" (Hard Rock)
(Steamhammer / SPV)

Herr Pell bringt dieser Tage seine 18te Scheibe auf den Markt und irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit ihm freuen. Die letzte Livescheibe "Live over Europe" brachte den ganzen Glanz wunderbar zur Geltung, aber auch wenn ich mir das neue Album noch so oft anhöre, ich weiß nicht genau, welcher neue Song die Liveshows bereichern könnte.

Klar, "Higher" ist ein toller Groover, mit "Angel Eyes" hat man eine gute Up-Tempo-Nummer auf der Platte, "Touching my Soul" ist die obligatorische Ballade und "Emotional Echoes" ist das Instrumental. Die restlichen Tracks variieren die vorgeschriebene Marschroute und schlecht ist das alles nicht, aber man kennt es leider alles schon. Meine Faves auf dem Album sind das schnelle "Buried Alive" oder das 8minütige "Tales of the Crown".

Johnny Gioeli (v), Volker Krawczak (b), Ferdy Doernberg (k) und Mike Terrana (d) machen alle einen hervorragenden Job und wenn es jemanden gibt, der nach 15 Jahren Dornröschenschlaf aufwacht und eine melodische Metalscheibe kaufen möchte, ist mit "Tales of the Crown" gut beraten, aber alle, die etwas mehr in der Materie stecken, sollten mal vorab reinschnüffeln. Hier hat man die Gelegenheit: www.axel-rudi-pell.de. (chris)


Startseite