ALMAH "Fragile Equality" (Power Metal)
(AFM Records / Soulfood)

Der selbstbetitelte Erstling des ANGRA-Sängers war eine richtige Projektarbeit und während Edu Falaschi die Musik und Texte schrieb, holte er sich namenhafte Unterstützung in Form von NIGHTWISH-, STRATOVARIUS- und KAMELOT-Musikern ins Studio. Nun ist alles anders. Er hat eine Schar hungriger Musiker um sich versammelt, die alle beim Songwriting involviert sind und sich entsprechend einbringen. Geblieben ist der Mix aus fettem Power Metal, mit Einflüssen von GAMMA RAY, STRATOVARIUS, KAMELOT und ANGRA und die von mir attestierten PETER GABRIEL-Einflüsse des Erstlings sind verschwunden.

Somit haben wir ein reinrassiges melodisches Power Metal Album, welches sich aber aufgrund der gehobenen Qualität der Songs, Melodien und des Gesangs deutlich über das Mittelmaß erhebt. Tracks wie "Birds of Prey", "Beyond Tomorrow" oder das akustisch-folkloristische "Invisible Cage" sind feinstes Futter, das keinen Fan der genannten Bands enttäuschen wird. Auf www.myspace.com/almahedufalaschi kann man sich "Bird of Prey" und das überraschen harte, beinah thrashige "You'll understand" reinziehen! (chris)


Startseite