ADORNED BROOD "Hiltia / Wigand (2-CD)" (Pagan/Folk Metal)
(Black Bards Entertainment)

Anlässlich ihres 15-jährigen Bandbestehens und der größeren Schar an Fans, die vor allem auch hinter den Erstwerken der deutschen Pagan/Folk Metaller her sind, wird dieser Tage sowohl das 1996 auf Folter Records veröffentlichte Debüt "Hiltia" als auch dessen Nachfolger "Wigand" neu veröffentlicht. Das Ganze gibt's in einem Doppel-CD Packet. Natürlich wurde der Sound neu gemastert und Booklet/Cover sind neu gestaltet. Des Weiteren gibt's noch den neuen Track "Sons of the damned" von der bald erscheinenden CD "NOOR" als Bonus zu hören, der dem Hörer dann nochmal den Unterschied zwischen dem rauen ADORNED BROOD Style von früher sowie dem aktuellen Sound vor Augen führt. Auch interessant sind neben einem über 20-minütiges Interview, das als MPEG der Audio-CD beiliegt, noch drei Livevideos.

Alles in Allem ein kleines, nettes Packet für Fans der Band, die die deutsche Pagan Metal Szene in den letzten über 10 Jahren deutlich mit geprägt hat. Wem also die ersten Alben noch fehlen, der hat nun hier die Gelegenheit, seine Sammlung aufzufüllen. Zudem darf man gespannt sein, was das neue Album bringen wird, das noch in 2008 erscheinen soll. www.myspace.com/adornedbroodde (eller)


Startseite