SIGNUM REGIS "Signum Regis" (Melodic Power Metal)
(Locomotive Records)

Wer hat Bock auf einen Sack voll Melodien, mal in feiner HELLOWEEN-Manier und mal etwas gemäßigter wie bei den seligen RAINBOW? OK, dann weiterlesen!

Ronnie König, seines Zeichens Gitarrist bei VINDEX, hat einige Songs auf Lager, die in das genannte Beuteschema, aber nicht zu VINDEX passen. Also wird mal schnell eine Band in Leben gerufen, die praktischer Weise aus einigen VINDEX-Musikern und dem Sangesbarden Göran Edman besteht. Musikalisch haben wir, wie erwähnt, einen Mix aus melodischen Speed und Power Metal, Hard Rock und klassischem Heavy Metal, die gekrönt werden von König's Gitarrenvirtuositäten, den beinahe gleichwertigen Keyboardeskapaden und den neoklassischen Spielereien.

Wie so oft, ist eigentlich alles im grünen Bereich, aber etwas Besonderes ist "Signum Regis" leider nicht geworden, wobei ich dennoch glaube, das Genre-Freunde, auch wegen des guten Gesangs von Göran Edman, viel Spaß mit der Scheibe haben werden. Wer mal reinhören möchte, klickt auf www.signum-regis.com. (chris)


Startseite