REFLECTION "When Shadows fall" (Doom Metal)
(Cruz del Sur / Alive)

Und schon wieder kommt ein leckeres Doom-Häppchen in meinen Player geschlürft. Ähnlich wie bei MEMORY GARDEN bekommt man einen wunderbar melodischen Power/Doom Metal-Mix geboten, der durch die extravagante Stimme des Sängers das besondere Etwas erhält. So ganz leicht verdaulich geht mir die Scheibe aber dennoch nicht ins Ohr, denn ich habe einige Anläufe gebraucht, bis mir Tracks wie "Mistress of Sea", "Ghost Ship" oder "Kingdom of Fire" gut im Gedächtnis blieben, was aber weniger an der Instrumentierung, sondern mehr an dem Gesang gelegen hat.

Wer den pathetischen Gesang aber gut findet, wird ein Album kennen lernen, welches durchaus starke Momente hat, aber in dem es auch einige Längen gibt. Reinhören ist für powermetallische Doomfreunde sicherlich sinnvoll und kann hier geschehen: www.myspace.com/reflectiongr. (chris)


Startseite