PTSD "Burepolom" (Modern Metal)
(My Kingdom Music / Grau)

PTSD steht für "Post-Traumatic Stress Disorder" und die Jungs aus Italien beschreiben sich selber als einen Bastard aus ALICE IN CHAINS, DEFTONES, KORN, KATATONIA und LINKIN PARK. Was schlimm klingt, ist eigentlich sehr geil! Die Songs sind moderne Rocker / Metaller geworden, bei denen man (natürlich) auch klare Vocals und viele Melodien einsetzt, ohne peinlich oder aufgesetzt zu wirken. Der Härtegrad wird durch wohldosierte Death Core-Attacken hochgeschraubt und auch diese Härte passt perfekt zu den Kompositionen. Den größten stilistischen Unterschied kann man wohl zwischen der unpeinlichen Ballade "Still Love" und dem todesmetallisch-punkig beginnendem "Neurotted" ausmachen, welches hinten raus aber dann auch sehr melodisch rüberkommt.

Der Rest groovt tödlich und es macht Spaß sich die Songs durch die Ohren blasen zu lassen, die nicht zu metallisch und nicht zu kitschig geraten sind.

Für ein Debüt-Album einer Band wirklich gut geraten und das macht einfach Lust auf mehr. Ich bin gespannt, was die Zeit bringt! Die Webseite der Band lautet www.p-tsd.com, aber momentan ist die Seite "under construction". (chris)


Startseite