PATH OF DEVASTATION "Eternal Disease EP" (Death/Black Metal)
(Eigenproduktion)

Langsam wird die Luft für die alteingesessenen Death Metal Götter ganz schön dünn. Immer mehr neue und vor allem sehr gute Death Metal Combos sprießen wie Pilze aus dem Boden. Zu diesen wirklich guten Bands zählt für mich seit kurzem auch die Truppe PATH OF DEVASTATION aus Nüdlingen. Die Jungs sind mit 17-18 Jahren zwar noch recht jung, aber dafür hauen sie schon ordentlich auf die Kacke. Ihre in Eigenregie produzierte EP "Eternal Disease" stellt eindrucksvoll dar, was sich im Underground noch für Schätze befinden. Das gute Stück besticht durch eine verdammt gute Produktion. Die Riffs werden einem nur so um die Ohren gehauen und die Growls und Schreiparts spielen auch in ihrer ganz eigenen Liga. Selten hab ich ein so perfekt in sich greifendes Erstlingswerk gehört. Der ganze Silberling klingt wie aus einem Guss. Dadurch fällt es zwar schwer, einzelne Songs hervorzuheben, aber das muss man ja auch gar nicht ,wenn das ganze Werk grandios ist. Die simplen aber messerscharfen Riffs aus dem Death/Black Metal Sektor sind durchweg eingängig. Durch die vielen Blastparts und regelmäßig abrupt umschlagende Rhythmusmuster kommt auch keine Langeweile auf. So und nicht anders wird es gemacht! Davon können sich auch einige ältere Hasen der Szene noch eine Scheibe abschneiden.

Das ist eine von wenigen EPs, bei der ich wirklich traurig bin, dass sie nur so kurz ist. Ich hoffe von dieser Truppe in naher Zukunft noch viel mehr hören zu dürfen. Vielleicht noch etwas mehr eigener Note, dann werden PATH OF DEVASTATION schon bald selbst zu den ganz Großen gehören. www.myspace.com/pathofdevastation (soul)


Startseite