PARANOIZ "Promo '08" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Na hoppla, da ist doch mal ein feiner Drei- bzw. Viertracker angekommen. PARANOIZ bieten auf der "Promo '08" einen großartigen Batzen Musik, dem die Bezeichnung Thrash Metal nur bedingt gerecht wird, denn auch wenn auf "Hidden Beauty" die Doublebass den Takt angibt, wird weniger gethrasht, aber ordentlich gemetalt und die überraschend einsetzenden Keyboard-/Klavierparts geben dem Song das gewisse Etwas!

"Myself Unleashed" hingegen rifft sich schön fett aus den Boxen und die Rhythmik im Gesang kann mich hier voll und ganz überzeugen. Aber auch hier sorgen einige Breaks und Parts durchaus für gewollte Auflockerung und erinnern ganz zart an die Herangehensweise, die HOLLENTHON beinahe bis zur Perfektion beherrschen. Aber nur im Ansatz, versteht sich, wobei ich mir vorstellen kann, dass dieses Trademark der Band durchaus zum Durchbruch verhelfen könnte. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut.

"Gridlocked" kann mit den gleichen bemerkenswerten Bestandteilen wie "Myself Unleashed" punkten und schließt das eigene Material würdig ab. Anschließend gibt es noch eine Coverversion von MASSACRE, die o.k. ist.

Kritikpunkte gibt es von mir sehr wenig, aber am Gesang sollte man noch feilen, denn der Deathgrunz kommt, auch wenn es nur drei Tracks sind, zu eintönig rüber. Und sonst? Auf jeden Fall eine Reinhör-Empfehlung und das bekommt man auf www.myspace.com/paranoiz666 geboten! (chris)


Startseite