MARTYRS SHRINE "Martyrs Shrine" (Death/Thrash Metal)
(Soundmass)

Was soll man dazu sagen? Die ehemaligen MORTIFICATION Jungs Christen Michael Carlisle und Mike Fosberg haben sich nochmal zusammengerauft, um mit der Kappelle MARTYRS SHRINE neue musikalische Wege zu beschreiten. Na gut, neu sind die Wege nun wirklich nicht mehr. Es handelt sich eher um mehr als ausgelatschte Trampelfade - oder sollte ich besser gleich sagen: betonierte Autobahnen. Die Jungs liefern hier im Prinzip das gleiche ab wie bei MORTIFICATION. Das selbst betitelte Debüt enthält schlicht und einfach die gewohnte Mischung aus Groove-Death, mit leichteren Thrash Anleihen. Leider bleibt das Songwriting durchgängig auf einem sehr geringen Niveau, weshalb die teils zu langen Songs einfach monoton und langweilig wirken. Die Platte verliert sich schnell in immer gleichen Doom Parts und auch die üblichen Growls öden einen spätestens nach dem zweiten Song an. Apropos zweiter Song. Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, Hitlerreden (in welchem Kontext auch immer) in seine Songs einzubauen. Dadurch werden die einzelnen Stücke jedenfalls auch nicht besser.

MARTYRS SHRINE haben schlichtweg ein ziemlich schwaches Debüt abgeliefert. Da gibt es einfach nichts zum schön reden. Fans von MORTIFICATION werden die Platte zwar dennoch nicht verdammen, aber für heutige Verhältnisse ist dieses Album einfach nur mittelmäßig. www.myspace.com/martyrsshrine (soul)


Startseite