IVANHOE "Lifelines" (Power Metal)
(Silverwolf Productions / SPV)

Tja, IVANHOE reihen sich mit ihrer Scheibe in die lange Schlange, der unspektakulären Power Metal-Bands ein, die einen progressiven Einschlag besitzen und auch schon als deutsche Antwort auf DREAM THEATER gehandelt wurden. Des Weiteren will man Fans von QUEENSRYCHE und METALLICA beglücken, und liefert ein "passend mysteriöses Cover". Aha, an dem Cover finde ich weder etwas mysteriös, noch passend. OK, für alle, die das Cover nicht sehen müssen: maulige Elfe sitzt mit Menstruationsblutung im Fluss vor den Pyramiden. Doch, daran ist was mysteriös.warum hat man den Entwurf nicht weggeschmissen?

Naja, was zählt ist die Musik, aber auch hier regiert die Selbstüberschätzung. Zweifellos ist Sänger Mischa Mang ein Guter, aber in verharmlosender Prahlerei "Singing God" Mischa Mang genannt zu werden, ist doch etwas zu viel des Guten.

Die Mucke ist ein netter Mix aus allen genannten Bands, aber das war's auch. Nö, das ist nicht das Gelbe vom Ei. Wer's wissen will klickt auf www.ivanhoe-band.com. (chris)


Startseite