DRAGONFORCE "Ultra Beatdown" (Speed/Power Metal)
(Hellfest / Universal)

Mit schnellen Songs, die vielseitige Melodien beinhalten, haben sich DRAGONFORCE seit ihrem Debüt in 2003 einen Namen machen können und vor allem in den USA jede Menge Alben verkauft (das letzte, "Inhuman Rage" allein 500.000 Mal weltweit). Die erreichte Qualität wollen sie natürlich mit dem neuen Album wieder toppen und ihre Fans nicht enttäuschen. Dass die Band schnell, sogar sehr schnell spielen kann, wissen nicht nur eifrige Guitar Hero III Spieler an der Plastik-Klampfe, das hört man ja auch. Umso erstaunlicher, dass DRAGONFORCE auf "Ultra Beatdown" ein paar Tempobremsen eingebaut haben, die ihrem Spielfluss etwas mehr Variabilität verleihen. Doch man braucht kein Angst haben, dass dadurch großartig Tempo verloren ginge, Ruhepausen sind dann doch Mangelware.

Also im Prinzip alles beim Alten. Gut für die Fans, denn die haben nichts anderes erwartet. Dazu hat die Multi-Kulti-Truppe an ein paar Schauben innerhalb ihres Sounds gedreht, um och ein bisschen spannender zu klingen, so dass Hochschwindigkeit-Fans wieder voll befriedigt werden und auch für'S nächste Guitar Hero sollte wieder was abfallen. Zu hören auf www.myspace.com/dragonforce (eller)


Startseite