BUCH "Best of Rock & Metal - Die 500 Stärksten Scheiben aller Zeiten" (Metal)
(Heel Verlag)

Das allseits bekannte Hard'n'Heavy Magazin "Rock Hard" ist ja in aller Munde, so wundert es auch nicht, dass sich die Redakteure dieses Print Magazins dazu entschlossen haben, einen Guide zu verfassen, in dem die aus ihrer Sicht 500 besten Scheiben einen gebührenden Ehrenplatz erhalten.

Das Buch "Best of Rock & Metal - Die 500 Stärksten Scheiben aller Zeiten" kam zwar schon 2005 raus, doch wir vom Amboss Magazin dachten, wir sollten euch dieses Buch nicht vorenthalten. So findet jedes Musik Genre - ob Glam, Hard, Alternative/Indie oder Progressive Rock bis hin zum Nu/Modern, Funk, Black, Death, Thrash, Industrial, Power, Gothic uvm. Metal - einen würdigen Platz in diesem Buch! Also, man kann davon ausgehen, dass Jeder etwas zum Lesen in diesem Buch findet was ihn auch interessiert. Doch sollte auch jedem bewusst sein, dass manch Scheiben schon aus der Steinzeit Epoche sind und die dazu passenden Reviews dementsprechend nach Geschmack geschrieben wurden. Im Übrigen vermisse ich etwas die Platzierung der Marilyn Manson Scheiben, auch hier ist es natürlich nur ein Geschmack, doch ich finde er hätte durchaus einen Platz verdient!

Neben den 500 Plattenkritiken kommen auch die wichtigsten Musikgenres (Entstehungsgeschichte etc.) darin vor, doch hierfür würde ich nur die Note 3- geben, zumindest erfährt man nur das allseits bekannte dieser Genres, aber keine wirklichen Fachinformationen. Es wird also mehr darüber Laienartig geschrieben, um es Salopp auszudrücken. Auch findet man zu den wirklichen großen Bands je ein Special, wie z.B. Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden, Slayer oder Nirvana.

Hier mal ein paar Daten:
Autoren: Diverse Mitarbeiter/innen des ROCK HARD
Umfang: Hardcover, 240 Seiten, edles Papier, farbige Coverabbildungen
ISBN: 3-89880-517-4
VERLAG: Heel

Das Buch kann man sich als Zeitvertreib durchaus antun, auch wenn man nicht unbedingt neues erfährt, kann man dieses Buch empfehlen, der Spaßfaktor ist gegeben und das ist doch auch schon was ;) www.heel-verlag.de (sad1914)


Startseite