Startseite

SINISTER "The Silent Howling" (Death Metal)
(Massacre Records)

Die niederländische Death Metal-Institution SINISTER schlägt wieder zu und hinterlässt nach 7 neuen Todesblei-Granaten nichts als verbrannte Erde.

Es ist schon bezeichnend, wenn das Promoblatt keine Neuigkeiten über die neue Scheibe, die Aufnahmen, die Zukunft verrät. So richtig viel Neues gibt es auch von mir nicht zu verraten, denn musikalisch regiert das stumpfe Todesblei, wobei die Songs durch schöne, akustische Breaks aufgelockert werden, bevor man euch mit einem fetten Blast die Haare nach hinten föhnt.

Qualitativ ist das erste Sahne und auch die Songs gehen gut ins Ohr, aber gegen die starke Konkurrenz der letzten Zeit (UNLEASHED, GRAVE) kann man sich eigentlich nur im Mittelfeld platzieren. Diese bereits erwähnten, geilen Breaks sind leider Gottes / Teufels viel zu selten geworden und daher gibt es von mir ein dickes Sternchen hinter den Namen SINISTER! Freunde des niederländischen Todesmetals klicken sich mal auf www.sinister-hailthebeast.com! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de