MORT "Raw & Cold - Pure Frankonian Black Metal" (Black Metal)
(Pestilence Records)

Die fränkische Black Metal Horde MORT sind für mich einer der Hoffnungsträger des deutschen Untergrund Schwarzmetalls. Die Scheibe "Raw & Cold - Pure Frankonian Black Metal" ist dermaßen mitreißend und authentisch, dass es infernalischen Spaß macht, diesen Silberling zu konsumieren/hören.

Nach 2 Demos und dem 3. Album kann man schon von einer gefestigten Band mit Erfahrung sprechen, zumindest macht es in deren Erschaffen den Eindruck danach! Nach der nichtssagenden Einleitung, "Prolog", beginnen MORT mit ihrem Verwüstungszug. "Raw & Cold" stimmt den Hörer auf die Scheibe ein, keine zu große Monotonie, fetzige Drumparts und ein verdammt geiler Gesang - mein absoluter Favorit auf dieser Scheibe! Neben den 8 Tracks befindet sich auch als Bonus 3 Live Tracks auf der Scheibe, welche in Schweinfurt am 14.04.2007 live mitgeschnitten wurde. Die Qualität des Albums "Raw & Cold - Pure Frankonian Black Metal" ist passend auch der Livetracks.

Wie schon erwähnt, macht das Album höllischen Spaß, musikalisch aggressiver Black Metal, der nahezu alle Klischees (nicht negativ gemeint) bedient! 11 Tracks Franken Black Metal, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Was ich doch bei einer Black Metal Band traurig finde, dass sie sich in der heutigen Zeit dazu genötigt fühlen, sich von NSBM distanzieren zu müssen. Jungs, Black Metal bedeutet Hass und Kompromisslosigkeit, Distanzierung klingt nach Anpassung in der Gesellschaft! www.true-mort.de (sad1914)


Startseite