INFECTED BRAIN "II" (Brutal Death Metal)
(Eigenproduktion)

Dieses Review ist für mich etwas ganz besonderes. Nicht nur weil das Bandhauptquartier dieser Truppe nur ein Dorf von meinem Heimatort entfernt liegt, sondern auch weil ich mich selbst vor einiger Zeit mal auf den damals noch freien Bassistenposten beworben hatte. Aber kommen wir lieber mal zum Wesentlichen.

Jeder, der sich dem Brutal Death Metal verschrieben hat, sollte den Namen INFECTED BRAIN schon einmal gehört haben. Schließlich geistern die Herren seit ihrer Neugründung 1999 schon fast 10 Jahre im deutschen Underground umher und gehören damit mit Sicherheit zum hartnäckigsten, was die Szene so zu bieten hat und wahrscheinlich auch zum Besten. Das Neue, wieder in Eigenregie produzierte Album macht da keine Ausnahme. Man merkt deutlich, dass sich die Jungs weiterentwickelt haben. Die Songs sind größtenteils schwungvoller und abwechslungsreicher geworden. Trotzdem merkt man sofort, von wem die Scheibe ist, besonders an den stark in den Splatter Bereich gehenden Lyriks, die man vielleicht am ehesten noch mit "Jack Slater" vergleichen könnte. Wobei sich auf diesem Silberling auch wieder viele englische Stücke befinden. Wer sich mal genauer mit der Trackliste beschäftigt stellt sicherlich schnell fest, dass auch eine Neuaufnahme von "Extrem Pervers" sich auf die CD geschlichen hat. Aber ich glaube, nur die wenigsten besitzen die "Hate One" Scheibe von 2000 weshalb dieser Rerelease sicherlich seine Daseinsberechtigung hat.

Wer also ein Herz für Underground Death Metal hat, sollte hier sofort zugreifen denn INFECTED BRAIN verstehen ihr Handwerk. www.myspace.com/infectedbrain (soul)


Startseite