Startseite

INACTIVE MESSIAH "Sinful Nation" (Orchestral Dark Metal)
(Holy Records)

Nach dem riesigen Erfolg des Vorgänger Albums, war ich schon sehr gespannt auf das neue INACTIVE MESSIAH Machtwerk. Erfreulicherweise wurde ich in meiner Vorfreude nicht enttäuscht. Das dritte Album dieser Truppe stellt nochmals alles bisher da gewesene in den Schatten. Schon das orchestrale Intro schafft eine unheimlich intensive Stimmung und lässt einen noch neugieriger werden auf die Dinge, die da noch folgen werden.

Mit dem ersten Song schaffen es die Herren dann auch den letzten Funken Skepsis zu beseitigen. INACTIVE MESSIAH haben sich tatsächlich nochmal selbst übertroffen. Die brachiale härte des Death Metals wird auf "Sinful Nation" gepaart mit so atmosphärischem Dark Metal, dass man einfach begeistert sein muss. Man merkt förmlich die Leidenschaft, die in diesen Album steckt, und die springt auch auf den Zuhörer über. So sind für mich jetzt schon Songs wie "Chosen one", "Sinful Nation" oder "Showdown" absolute Klassiker. Alle Stücke des Albums preschen trotz ihrer düsteren Stimmung nach vorne und entzünden ein Freudenfeuerwerk in den Gehörgängen. Besonders die heimlichen Gitarrenlinien, die sich manchmal im Hintergrund verstecken aufbauen sind so intensiv, dass sie einen den ganzen Tag verfolgen können. Diese Truppe versteht einfach ihr Handwerk und baut mit "Sinful Nation" ihre Ausnahmestellung in der Szene weiter aus.

Absolute Kaufpflicht für Fans der Vorgänger und eigentlich auch für alle anderen. Wer hier nicht reinhört ist selber Schuld. www.inactivemessiah.com (soul)


Startseite www.amboss-mag.de