GODSLAVE "bound by chains" (Death/Thrash Metal)
(Mystic Arts Media)

Die fünf Mannen aus dem Saarland gründeten GODSLAVE zum neuen Jahrtausend. Da kein Weltuntergang ihnen zuvorkam, wie er anno dazumal gerne gepredigt wurde, fanden die Jungs auch genügend Zeit, das perfekte Line-up zu finden, was ihnen 2007 gelang, und dies eröffnete ihnen auch die Türen zu den Bühnen hierzulande! Doch bevor es soweit war, musste erstmals eine Scheibe veröffentlicht werden.

Das Debütwerk "bound by chains" wurde im April unter die hungrige Thrash Gemeinde geworfen und zeitgleich ließ sich die GODSLAVE Horde auch in der Öffentlichkeit blicken! Doch was erwartet uns von den fünf Saarländern? Ordentlich arrangierte Musik mit geilen Gitarrenriffs, pfeifendem Gitarrenrhythmus und stimmigem fetten Gesang. Tja, wer jetzt nur reinen Thrash Gesang erwartet, den muss ich enttäuschen, denn scheinbar genügt es GODSLAVE nicht, rein ihm Thrash Genre beheimatet zu sein. Sie grölen verdammt gerne und daneben wird auch der ein oder andere Metal infizierte mehrstimmige Chor (?) Gesang vorgetragen und nein, kein schnulziger Weich-Ei Gesang!

Die Musik macht Spaß und der Groove wird hier auch groß geschrieben. Zwar werden die Songs im Mid-Tempo vorgetragen, doch kurze Blast-Attacken bieten sie uns dennoch, so sei auch das Schlagwerk erwähnt, welches abwechslungsreich und sehr rhythmisch an alle Tracks geht. Wenn die Jungs ihren Growlgesang ein wenig zurück nehmen, spreche ich ihnen für die Zukunft noch den ein oder anderen Erfolg zu, denn Talent ist gegeben und sie nutzen es auch wie man schon am Debüt hören kann! Übrigens, die Jungs suchen ständig nach Auftrittsmöglichkeiten, Erfahrung ist auch gegeben, durften sie schon ihr Können am Rockmania Festival unter beweis stellen und teilten sich die Bühne mit Paradox, Graveworm oder Atrocity. Booking über "Tanja Nusser" (Mystic Arts Media). 8 Tracks mit einer Spielzeit von 31:47 Minuten. www.godslave.de / www.myspace.com/godslaveband (sad1914)


Startseite