EISBRECHER "Sünde" (Elektro Dark Rock)
(AFM Records)

"Kann denn Liebe Sünde sein?" fragen EISBRECHER gleich zu Begin ihres dritten Albums. Und wie sie das kann, hat die Band um die Ex-Megaherzen Alex Wesselsky (Gesang) und Noel Pix (Gitarre, Programming) auf "Sünde" manifestiert. Ein hartes Elektro Album mit Gitarrensound dran, das dabei neben der tanzbaren auch eine erotische Komponente nicht verleugnen kann. Etwa intelligentere Bumm-Bumm Mucke für die schwarzen Disoctempel. Was sich auf dem letzten Album andeutete, hat die Band auf dem neuen Werk weiter ausgebaut. Ein Album für Dark Elektro Liebhaber, die auch fetten Gitarren was abgewinnen können. Und hauptsache der Beat knallt rein. Diese Tanzelemente beherschen das musikalsiche Gesamtbild mehr denn je. Darauf legt man die anziehend dunkle Stimme von Alexx und schon hat man jedes Frauenherz verführt ;-)

Das neue Album ist also für den reinen Gitarrenfreund mal wieder etwas gewöhnungsbedürftig, denn die harten Elektro und zum Teil eingebauten Industrial Parts sind halt nicht jedermanns Sache. Da war der Erstlig der Band bislang am besten zu konsumieren. Wer metallische Härte, dunkle Rockmusik und heftige, erotisierende Elektronikbeats seine Leidenschaft nennt, ist bei EISBRECHER sicher gut aufgehoben. Und das nicht alles einfach nur "hart" ist, sondern man auch mal nachdenklich sein kann, zeigen EISBRECHER mit "Herzdieb", meinem Favorit auf "Sünde". www.myspace.com/eisbrecherkommando (eller)


Startseite