Startseite

DESILENCE "Wreck the Silence" (Thrash Metal)
(twillight zone / twillight Vertrieb)

Da kommt doch mal thrashige Überraschung aus der Bundeshauptstadt auf uns zu:
DESILENCE beglücken den aufgeschlossenen Thrasher mit einem richtig gelungenen Album, welches sowohl dem klassischen Thrash huldigt, als auch dem modernen Thrashgewand nicht abgeneigt ist, also irgendwo zwischen KREATOR, TESTAMENT und MACHINE HEAD liegt.

Im Vordergrund der 12 Eigenkompositionen stehen ganz klar die guten Riffs von Peter und Felix und eine Menge Energie, wobei aber auch die melodischen Leads ihre Daseinsberechtigung haben und verbunden mit den guten Shouts von Sänger Hagen, der aber auch klar singt (nicht so gut, "Initiation") oder fies growlt (sehr gut, "Drive"), hat man das Grundgerüst für eine geile Thrash-Scheibe. Vervollständigt wird das Ganze von den geilen Grooves und dem tighten Timing der Rhythmussektion, die aus Thomas (b, HOLY MOSES) und Andreas (d, DEW-SCENTED) besteht.

Allein der Opener "I am you will" zeigt wo es langgeht und mit fettem Riffing, netten Melodien und unbarmherziger Doublebass, gekrönt von einem schönen Solo, ist es der perfekte Opener. Ich werde nie verstehen, warum man sich als Coverversionen immer beschissene Müllsongs aussucht. "Land of Confusion" von den Ultralangweilern GENESIS ist im Original schon blöd und die wenigsten Cover veredeln solchen Schmutz dann noch. Ich muss zugeben, dass der Mittelpart bei der Coverversion dem Ganzen eine neue Facette gibt, aber dennoch verfüge ich ein für alle mal, dass GENESIS-Songs aus der Phil Collins-Ära nie wieder gecovert werden dürfen! Und ABBA genauso wenig!

Durch die knackige Produktion und die guten Songs darf man die erste Scheibe als durchaus gelungen betrachten und den Jungs alles Gute für die Zukunft wünschen. Checkt die Webseite www.desilence.de und viel Spaß damit! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de