Startseite

DECADENCE "3rd Stage of Decay" (Thrash / Death Metal)
(Massacre Records / Soulfood)

Na, schau mal an. Das ist doch ein schönes Album, welches mir beinahe durch die Lappen gegangen wäre.
DECADENCE stammen aus Schweden und zocken ziemlich klassischen und melodischen Thrash / Death Metal, was ja eigentlich nichts Neues ist, aber die Songs sind geil durchdacht und überzeugen mit erstklassigem Songwriting, mittelschnellen Passagen, die zum Kopfnicken einladen und einer Sängerin (!!!), die einer Angela Grossow (ARCH ENEMY) und Sabina Classen (HOLY MOSES) in Nichts nachsteht! Die Melodien sind eher der Alten Schule entlehnt, als an metalcorige Untaten zu erinnern und großartige Musiker tun ihr übriges, um die Platte zu einem richtigen Erfolg werden zu lassen.

Anspieltipps sind auf jeden Fall "Corrosion", "3rd Stage of Decay" oder "Theatre of the Absurd". Großartig, nicht neu, aber geil gemacht! Checkt unbedingt die Webseite www.decadence.se!

Das Beste an der Chose ist, dass sie bereits 2006 aufgenommen wurde und jetzt durch die Unterstützung des Massacre Labels veröffentlicht wird und die Band bereits wieder im Studio ist, um, den Nachfolger einzuspielen! Ich bin sehr gespannt! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de