ASGARD "On the Verge" (Hard Rock)
(Playground Music)

Russland ist ja nicht unbedingt als Hard Rock-Metropole bekannt, aber ASGARD wollen diesen Umstand ändern und kredenzen uns eine starken Mix aus RAINBOW, YNGWIE MALMSTEEN, RHAPSODY und HAMMERFALL. Diese musikalische Mischung hätte ich beim Betrachten des Artworks nicht erwartet, denn es wirkt sehr modern, futuristisch und lässt keine Rückschlüsse auf den angestaubten Musikstil zu. Macht aber nichts, denn das Cover kann man ja beiseite legen. Die Musik aber nicht!

"Greedy, Thieving Weaklings" präsentiert ein schönes Keyboard / Gitarren-Duell, wie man es seit langen Zeiten nicht mehr hören durfte, "She-Wolf" ist ein langsameres Stück mit einer Menge Druck und wieder einem großartigen Keeyboardsolo, welches auch bei DREAM THEATER reinpassen würde. "Frozen Void" beginnt mit einem schönen Klavier-Intro und ist eine der schönsten Balladen der letzten Zeit! Sehr geil!

Aber auch alle anderen Tracks sind wirklich gut gelungen und heben diese Scheibe aus dem Mittelmaß hinaus und sollten jeden Rocker / Metaller mit einem Faible für die o.g. Bands begeistern! Klickt mal auf www.myspace.com/asgardrock um weitere Infos zu bekommen! (chris)


Startseite