VESPERS DESCENT "Reality Dysfunction" (Melodic Death/Thrash Metal)
(Prime Cuts Music)

Die Australier VESPERS DESCENT machen es einem für eine Rezension leicht, spielen sie doch typisch schwedischen Melodic Death Metal mit thrashigen Einflüssen. Da können sich die meisten sicher was drunter vorstellen und man braucht die Band nur noch zu bewerten.

Also, die Mucke auf "Reality Dysfunction", dem dritten Album der Band, ist sauber gespielt und gut produziert, die Songs sind schnell und technisch recht anspruchsvoll, aber bei den Melodien fehlen mir die Killer. Zudem besteht das Teil aus nur 6 Tracks, wovon einer das At The Gates Cover "Blinded by fear" ist und der letzte zum Ausklang eine Akustiknummer. Beim ersten Durchlauf fällt als einziges von den Melodien her das Coverstück ins Ohr, der Rest klingt zwar gut, ist aber wie gesagt, kein Material mit hohem Wiederhör- oder Gänsehautfaktor. In Australien ist die Band damit sicher an der Spitze der dortigen Melodeath Szene, hierzulande ist es schwer, sich gegen die vielen Veröffentlichungen aus Skandinavien und auch aus Deutschland durchzusetzen. Auf Grund des Potentials kann sich aber noch mehr aus der Band entwickeln. Reinhören geht auf www.myspace.com/vespersdescent. (eller)


Startseite