THOSE WHO BRING TORTURE "Tank Gasmask Ammo" (Death Metal)
(Pulverised Records)

Das Todesgeschwader zieht in diesem Album eine Spur der Verwüstung. Also, man nehme Panzer, Gasmaske und genügend Munition und los geht's im Krieg gegen ? - eigentlich auch scheiß egal, Hauptsache viele Tote, ein schönes Blutbad und ein ordentliches Gemetzel, zumindest sollte uns dies, die Scheibe vermitteln. Also wer mehr Anspruch in einer Musik sucht, kann hier gleich aufhören zu lesen, denn diese Death/Grind Band scheint akribisch genau die Genreregeln einzuhalten.

Aus dem Zwillingsflakgeschütz kommen zwar anständige Blast Attacken, doch überwiegend bleibt alles im Midtempo Bereich. Hartes Gitarrenspiel und tiefer Grunzgesang sind hier unausweichlich und gehören zum festen Bestandteil der Kaserne. Dazu ein fetter Groove und kurze Samples und im Großen und Ganzen ist das Album im Groben beschrieben. Zwar berechen sie gerne mal in Oldschool Manier aus, doch vorwiegend bleiben sie in modernen Gefilden. Ja, die Scheibe klingt stimmig und zum Moshen genügt sie allemal!

Wer einen tiefsinnigen Grund braucht, warum er sich die Scheibe antun soll, den muss ich enttäuschen, ich hab gesucht wie ein Wahnsinniger, aber nun ist mein Treibstoff leer und die Munition verschossen. 13 Tracks mit einer Spieldauer von 39:22 Minuten. Übrigens, Liedgut Empfehlungen wären: "Tank Gasmask Ammo" und "Reveler in Rot". Die Band setzt sich aus Mitgliedern von Paganizer und Ribspreader zusammen, gründete sich 2007 und hat ziemlich zeitgleich in Singapur ihren Label Vertrag unterzeichnet! www.myspace.com/twbtt (sad1914)


Startseite