TERDOR "Axis Panzerzug Anno November 1942" (Black Metal)
(Thor´s Hammer Production)

Die Holländer haben in ihrem Booklet ein Zitat abgedruckt, mit dem ich diese Rezension einleiten möchte. "It´s not music with just war lyrics! It´s the war within the music!"

Tja, hier zeigt sich wieder, dass nicht nur Sieger Geschichte schreiben, denn wenn man auf den Arbeitstitel der CD schaut (Axis Panzerzug), muss man schon Mut besitzen. Jetzt stellt euch mal den selbigen Arbeitstitel einer deutschen Black Metal Band vor, diese muss nicht einmal das Wort "Axis" verwenden, man da würde wieder Lärm um/für nichts geschlagen!? Musikalisch eindeutig drittklassiger War Black Metal, dazu gehören Kriegssamples (Waffenlärm, Rollende Panzer und der gleichen) und primitiv wirkende Riffs. Die Qualität ist nicht atemberaubend, aber durchaus hörenswert, und der Gesang wirkt als wäre dieser mit einfachsten Mitteln aufgenommen. Das einzig wirklich Gute ist das Schlagzeugspiel, welches überraschend viel Abwechslung bietet.

Doch wirkliche Highlights birgt das Album kaum bis gar nicht, ist halt einfachster Black Metal mit teils schleppenden Passagen. Viel gibt es über TERDOR nicht zu sagen, da es kein interessanter Black Metal ist und darüber hinaus sieht man ja auch, dass die Band auch nicht wirklich etwas zu sagen hat ;-)
Wer dennoch an einem Kauf interessiert ist, sollte sich beim Label direkt oder auf deren Myspace Seite Samples anhören oder diese auf 500 Stück limitierte Scheibe erwerben. 9 Tracks mit einer Spielzeit von 36:11 Minuten. www.myspace.com/terdormetal (sad1914)


Startseite