STEEL ATTACK "Carpe DiEnd" (Power Metal)
(Massacre Records)

Leider ist diese CD bei mir etwas untergegangen. "Leider", weil das sechste Album der schwedischen Power Metaller STEEL ATTACK ein richtig feines Fresschen geworden ist. Musikalisch durchaus im gehobenen Mittelfeld angelegt, gelingt es vor allem Sänger Ronny Hemlin, die Blicke auf sich zu ziehen. Durch seine kraftvolle Stimme und den wirklich gelungenen Melodien und Refrains kann man sich bei jedem Track wohlfühlen und die Keyboardeinsätze sind wirklich homogen in die Songs eingebettet und verleihen dem Ganzen den gewissen Kick. Die Hammertracks "The Evil in Me" oder "Holy is Evil" sind erstklassige Granaten geworden, die noch die Kirsche auf der Sahne darstellen.

"Carpe DiEnd" ist das zweite Album auf Massacre Records und wenn man dem Gesetz der Folge treu bleibt, stünde theoretisch ein Labelwechsel an, da in der Vergangenheit alle zwei Alben die Firma getauscht wurde. Es wäre den unruhigen Geistern zu wünschen, dass sie mit Massacre Records und dem aktuellen Line-up ein bißchen Ruhe in die turbulenten Wechselspiele bekommen und sich voll und ganz auf den definitiven Aufstieg in die Erste Liga konzentrieren können. Das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall. Webseite: www.steelattack.com. (chris)


Startseite