RAPIDFORCE "Burst under Pressure" (Thrash Metal)
(twilight zone / twilight)

PANTERA sind leider Gottes Geschichte und vor allem Dimebag Darrel ist von unschätzbarem Wert für die Metalgemeinde gewesen. Dem Umstand wollen ein Haufen junger Serben ein Denkmal setzen und haben sich voll und ganz der Denkmalpflege verschrieben. Alles auf der Platte riecht und klingt nach PANTERA... alles? Nein, nicht alles, denn die Songs sind so langweilig geraten, dass es sich nicht einmal um Demo-Ausschuß der Original-PANTERA handeln dürfte.

Allenfalls der Opener "Who wept for them" tönt richtig gut aus den Boxen, der Dimebag-Style wird ansprechend kopiert und der Song hat was. Alles was dann kommt, ist eher verzichtbar, es sei denn, man sucht verzweifelt nach irgendwas, was irgendwie nach PANTERA klingt. Der Sänger ist höchstwahrscheinlich auch für den Albumtitel verantwortlich, denn sein Gesang klingt in der Tat, als würde der Gutste gleich platzen, aber an einen Phil Anselmo kommt er nicht mal in den besten Momenten annähernd heran.

Wer Bock hat, sollte sich auf jeden Fall mal "Who wept for them" reinziehen, sonst braucht man nichts zu erwarten. Webseite: www.myspace.com/rapidforce. (chris)


Startseite