RAMHORN "Damaged Equilibrium" (Heavy / Doom Metal)
(Eigenproduktion)

RAMHORN haben eigentlich alles, was man als Kultband brauchen würde: wenig Informationen im Netz (checkt die offizielle Seite www.geocities.com/ramhorn_web), einen rumpeligen, seeeehr oldschooligen Sound und feine Pseudonyme wie Dectro (Gitarre) und Haellion (Gesang), die Musik wirkt nicht hundertprozentig ausgereift, aber das Fehlen virtuoser Kunst wird mit Charme ausgeglichen. Und sie haben einen Sänger, der leider nicht singen kann. O.k ,das konnte Tom Angelripper auf den ersten SODOM-Scheiben auch nicht, aber er hat die Songs nicht kaputtgesungen. Haellion ist erst im April 2007 in die Band eingestiegen und im November war schon alles im Kasten und da drängt sich mir die Frage auf, ob das nicht ein, zwei Jahre zu früh war.

Die Songs haben Atmosphäre, die kann man ihnen nicht absprechen, und "Eyes of Truth" oder "Mystic Skies" sind sogar ganz geil geraten, aber global betrachtet haben wir hier ein Kleinod für totale Untergrund-Freaks, die alles sammeln, was aus exotischen Metal-Ländern (Griechenland) kommt oder so schräg rüberkommt, dass man sich cool fühlt, wenn man als Einziger die Band vergöttert. (chris)


Startseite