LEVEL-C "Level-C" (Modern Metal)
(Locomotive Records)

LEVEL-C sind eine Girlgroup, aber glücklicher Weise eine der besseren, denn so heftig groovend und in-die-Fresse war noch keine Girlband vor Ihnen. LEVEL-C haben sich dem modernen Metal im weitesten Sinne verschrieben und tönen recht hartmetallisch bis alternativ. Teilweise weiß man gar nicht, ob tatsächlich eine Dame am Mikro steht, so heftig wird geshoutet. Aber auch leisere Töne, wie auf dem Track "Fly" werden sehr gut umgesetzt. So ganz eigenständig kommen die 10 Tracks zwar nicht rüber (so belegt "Bully" die Liebe zu KORN und "Suck a Fist" ist sicherlich von LIMP BIZKIT inspiriert), aber es ist eine interessante Mischung, die man sich mal anhören sollte, wenn man Bock auf modernen US-Metal hat. Für mich ist es, trotz der Tatsache, dass nicht jeder Song sticht, die beste Girlband wo gibt!

Anspieltipps sind "Ignite us", "Relax" oder die bereits genannten Tracks "Suck a Fist" und "Bully".
www.level-c.net. (chris)


Startseite