LEGACY OF HATE "Unmitigated evil" (Melodic Deathcore)
(Maintain Records)

Einer der hartnäckigsten und stärksten Underground Death Metal Acts der österreichischen Szene ist endlich wieder da. Mit "Unmitigated evil" schmeißen die Linzer von LEGACY OF HATE schon ihr viertes Machtwerk auf den Markt. Dass die Truppe massive Besetzungs- schwierigkeiten in den letzten Jahren hatte, scheint der Erfolgsserie keinen Abbruch getan zu haben. Im Gegenteil! Die Jungs sind sich voll und ganz treu geblieben, was vor allem in den typischen, melodischen Basisriffs deutlich wird. Abgerundet wird das Ganze dann noch von Sänger Leo, dessen intensive Stimme einen enormen Wiedererkennungswert hat. Nach knapp 50 Sekunden hauen einem die fünf Herren auch schon den ersten Hit, "Wake Up", um die Ohren. Ich habe zwar in letzter Zeit viel Gutes aus der Death Metal Szene gehört, aber es ist wirklich sehr selten, dass ein einziges Album soviel Energie und Herzblut enthält. Noch seltener ist es, dass diese Energie auch auf den Zuhörer übergreift und genau das schaffen LEGACY OF HATE. Songs wie "A Moment of Secrets" oder "Blindfold Aggression" sind einfach mitreißend. Aber auch ein Titel wie "Memories we made" weiss dank intensiven Cleanparts zu begeistern, insbesondere da diese Parts nicht wie bei anderen Bands alleine stehen, sondern vom Geschrei immer unterstützt werden. Erfreulicherweise kann man dank hervorragender Produktion auch des Öfteren mal die eine oder andere Basslinie erkennen.

Also gibt's eigentlich überhaupt nix an dieser Veröffentlichung zu meckern. Wer also auf der Suche nach einer Band mit Wiedererkennungswert ist, sollte hier sofort zuschlagen. Aber eigentlich sollte hier jeder mal reinhören, der sich für moderneren Death Metal begeistern kann, denn dieses Album ist bis jetzt eine der stärksten Veröffentlichungen dieses Jahres! www.legacyofhate.at (soul)


Startseite