KORGULL THE EXTERMINATOR / MORBID YELL "Split" (Black Metal)
(Thor´s Hammer Productions)

Spanischer Black Metal ist nichts neues, auch nicht wenn sich zwei Bands zu einer Split zusammenschließen.Also frage ich mich, was daran so sonderlich interessant sein sollte? Nichts! Dennoch lärmen die zwei iberischen Horden in knorriger Underground-Manier um die Wette. Scheiß Qualität, aber einfach ein Kult Sound, der gerade für Oldschooler und ewig gestrige ein absolutes Muss sein sollte.

Barcelona, die Heimat von KORGULL THE EXTERMINATOR, welche sich aus Bands wie Akerbeltz und Beheaded Lamb zusammensetzen, eröffnen diesen Split. Drums, die teils nach auf Schrott klimpern klingen, und ein Gesang, der durchaus dreckig klingt, dazu sollte erwähnt werden, dass dieser Gesang von "Lilith Necrobitch" zum Besten gegeben wird. Den Rest erledigt "Joe Bastard", welcher schon mal gerne die Doublebass erklingen lässt, obwohl der Rhythmus und daraus entstehende Geschwindigkeit im Mid und teils sogar im Up-Tempo liegen. Die zwei knüppeln sich durch 4 Tracks, ehe sie Instrumente und Mikro an MORBID YELL aus Galizien übergeben. Hierbei erwarten uns nicht minder gewöhnungsbedürftige Klänge, nur dass diese nicht so dreckig und thrashig klingen wie bei ihren Landsleuten. Tiefe Growls anstatt fieses Gekreische, kaum bis gar keinen Text und schnellere Drumparts, doch die Qualität ist hier auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Also lärmender Black Metal und wenig Aussagekraft oder Atmosphäre, dennoch klingt diese Split hässlich und somit kann man sie auch weiterempfehlen! 8 Tracks mit einer Spielzeit von 40:49 Minuten. www.myspace.com/korgulltheexterminator (sad1914)


Startseite